Schachblumen - Fotohauser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Perlhuhn-Schachblume

Samstag im April 2017
Sonntag im April 2017

Eine leichte Wanderung am Doubs entlang, wo sich diese einzigartige wildwachsende Lichtpflanze entfaltet.
Die Schachblume, die auch Schachbrettblume oder Kiebitzei genannt wird wächst im Frühjahr aus einer Zwiebel und bildet einen mit 4 bis 5 schmalen, graugrünen Blättern besetzten Stängel der zwischen 15 und 30 cm lang ist.
Bereits im Monat April bilden sich daran glockenförmige nach unten hängende Blüten.
Auf dieser Wanderung steht die Flora im Vordergrund, wir möchten uns viel Zeit dafür nehmen. Es ist jedoch immer sehr schwierig, auf diese Weise die Wanderzeit zu berechnen, da jede Gruppe unterschiedlich beobachtet, ich werde vor Ort dementsprechend die Route anpassen.

Treffpunkt:
In Le Locle um 10.14h in der kleinen Bahn nach Les Brenets (oft nur ein Wagen). Meist das gleiche Gleis wie der Zug aus La Chaux-de Fonds.

Anforderungen:
Einfache aber abwechslungsreiche Wanderung in einer eher unbekannten und reizvollen Gegend. Gelb markierte Wanderwege.

Anmeldung:
info@fotohauser.ch

 
Aktuelles Datum
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü